Nach der Ankunft in Deutschland

  • Du bekommst von uns eine AuPair-Mappe mit wichtigen Informationen und Tipps zu Deinem AuPair-Jahr.
  • Du bekommst von uns eine Liste mit Namen, Adressen, Telefonnummer und Fotos aller AuPairs von FAIR PAIR aus der Region der Gastfamilie.
  • Du wirst einen AuPair-Paten von uns genannt bekommen.
  • Du kannst einen AuPair-Ausweis anfordern.
  • Im Laufe des AuPair-Jahres finden AuPair-Treffen statt.
  • Zwei- bis dreimal im Jahr finden AuPair-Reisen statt (nach Paris, Amsterdam, München,…)
  • Wir sind für Dich das ganze AuPair-Jahr hindurch da. Du kannst uns immer kontaktieren. Entweder über Facebook, per Email oder telefonisch.

AuPair-Mappe

In unserer AuPair-Mappe geben wir Dir Tipps für Deinen Alltag als AuPair. Zum Beispiel, was Du bei Heimweh machen kannst, wie Du bei Problemen mit den Kindern vorgehen kannst, welche Besonderheiten es in der deutschen Kultur gibt und vieles mehr.


Liste mit Namen

Auf diesen Listen kannst Du alle unsere Aupairs sehen. Mit Namen, Alter, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse und mit Foto. So ist es einfach für Dich, sie schnell kennen zu lernen.


AuPair-Paten

Wenn Du hier in Deutschland angekommen bist, bekommst Du eine AuPair-Patin von uns zugewiesen. Eine AuPair-Patin ist ein vertrauensvolles und gut integriertes AuPair, welches schon längere Zeit als AuPair in Deutschland arbeitet. Die AuPair-Patin kommt aus Deinem Land, spricht Deine Sprache und hat die Anfangsschwierigkeiten im AuPair-Jahr bereits hinter sich. Sie ist eine große Hilfe für Dich.


AuPair-Treffen

Im Laufe des AuPair-Jahres treffen wir uns mit unseren AuPairs zu AuPair-Meetings. Bei jedem Meeting unternehmen wir etwas anderes miteinander. Mal gehen wir ins Museum, mal ins Kino, mal gehen wir gemeinsam Essen. Für ein AuPair-Meeting bekommst Du von uns immer eine Einladung (per Email und via Facebook).


AuPair-Reisen

AuPair-Reisen sind Ausflüge in die Städte Europas. Sie finden immer am Wochenende statt (1 bis maximal 2 Nächte). Die AuPairs fahren als Gruppe mit dem Bus nach Paris, Amsterdam, Brüssel, München oder eine andere interessante Stadt Europas.